Die Ziwey in Freiberg am Neckar


Wir sind uns dessen bewusst, dass der Name dieser Homepage ein bisschen irreführend ist,
denn er meint zunächst die Familien der in Freiberg am Neckar seit 1963 wohnenden
Namensträger Ziwey, aber auch die mit ihnen hier lebenden Familien der weiblichen Mitglieder,
nunmehr verheiratete Asimus;und Freudl,– und alle ihre Nachkommen. Da wir sehr verbunden
hier miteinander leben, brauchen wir diese Homepage nur bedingt als Info-Plattform für uns selber.
Andererseits haben wir vielleicht doch Interessantes für "andere" Ziweys mitzuteilen.

Es sind uns, zumindest namentlich, viele weitere Familien bzw. Sippen in Deutschland und im
Ausland bekannt. Genealogische Nachforschungen unsererseits belegen, dass wir alle, die wir
aus dem Südosten Europas ( Jugoslawien, Rumänien)nach 1945 gekommen sind,
von einem Vorfahren abstammen. Darüber berichten wir an anderer Stelle.

Vielleicht verspüren einige Mitglieder der nicht in Freiberg a. N. lebenden Ziwey-Sippen
Lust, sich dieser Plattform zu bedienen, um sich vorzustellen, um Kontakt aufzunehmen,
um Vorschläge zu machen. Wir selber haben ja im Internet schon so manchen Namensträger aufgespürt.
Noch können wir fast alle abstammungsmäßig einordnen, aber bald wohl nicht mehr. Auf diesem
modernen Weg aber könnten wirin Kontakt kommen und bleiben.
Wie gesagt, vielleicht hat jemand Spaß daran...

In Freiberg a. N. leben zur Zeit (08. Januar 2011):

Josef (Sepp) Ziwey (Vater), geb. 1919 in Stefansfeld (jugosl. Banat).
Seine Frau Katharina, geb. Binjung, geb. 1921 in Stefansfeld,
verstarb 1995 in Freiberg a.N.

Ihre Kinder:

  1. Josef(Sepp) Ziwey (Sohn), geb. 1938 in Stefansfeld verheiratet mit
    Annemarie geb. Laib, geboren 1939 in Laupheim(Deutschland).

    Ihre Kinder:
    1. Angela Freudl, geb. Ziwey, geb. 1962 in Ludwigsburg-Eglosheim (Deutschland), verheiratet mit
      Manfred Freudl geboren 1955 in Freiberg – Beihingen. Sie haben zwei Söhne:
      Markus, geb. 1990 und
      Stefan, geb. 1993, beide geboren in Ludwigsburg
    2. Ursula Ziwey, geb. 1964 in Ludwigsburg, verheiratet mit
      Markus Burr, geb. 1974 in Backnang.
      Sohn Yannick Ziwey, geb. 1997 in Ludwigsburg
    3. Roland Ziwey, geb. 1968 in Ludwigsburg, verheiratet mit
      Birgit Maier, geb. 1969 in Bad Cannstatt
  2. Brunhilde Ziwey, geboren 1942 in Stefansfeld verheiratet mit
    Anton Asimus, geb. 1939 in Voitelsbrunn (Tschechische Republik) ges.
    07.09.2003 in Bietigheim-Bissingen

    Ihre Kinder:
    1. Monika Mosolf, geb. Asimus, geb. 1968 in Ludwigsburg, verheiratet mit
      Ralf Mosolf, geb. 1961 in Kirchheim/Teck (D). Sie wohnen in Kircheim/Teck und haben
      einen Sohn Robin Mosolf, geb. 1998 in Northport(Alabama, USA) und
      eine Tochter Annika Mosolf geb. 2000 in Kirchheim/Teck.
    2. Melanie Storz, geb. Asimus , geb. 1971 in Ludwigsburg, verheiratet
      mit Alexander Storz. Sie wohnen in Neuhausen (D). Ihre Kinder:
      Johannes ( ), Rebecca ( ), Isabell ( ), Benjamin ( )
  3. Erika Ziwey, geboren 1951 in Karlovac (Kroatien), geschieden von
    Roland Conradt, geb. 1949 in Ludwigsburg.

    Ihre Kinder:
    1. Katja Conradt, geb. 1979 in Reutlingen
    2. Julia Conradt, geb. 1982 in Reutlingen